Links & Downloads

Sternerestaurant Landhaus Scherrer

Das Landhaus Scherrer in Hamburg mit seiner regionalen Hochküche ist ein häufiger Austragungsort unserer Spendenaktionen und Heimat unserer berühmten jährlichen Weihnachts-Wichtelaktion. Auch im kleinen Bistro Ö1 wurden schon einige Sommerpartys zugunsten der Hamburger Sternschnuppe ausgerichtet.

Strahlenzentrum Hamburg

Privat Dozent Dr. med. Fabian Fehlauer

Das Strahlenzentrum Hamburg behandelt dank Spenden der Hamburger Sternschnuppe mittellose, krebskranke Kinder bzw. nutzt sein Netzwerk um eine leitlinien-gerechte Therapie zu ermöglichen.

Egal ob beim OTTIFANTEN-Malwettbewerb während des Kids Days oder beim Beladen des Lasters voll mit Kinderspielzeug und -bekleidung – Otto Waalkes, Pate der Hamburger Sternschnuppe, packt ordentlich mit an, um möglichst vielen Kindern zu helfen.

Andrea Schulz hat schon unsere kleinen und großen Gäste mit ihren Moving Puppets unterhalten.

Bei vielen unserer Spendenaktionen ist Stephan Persch mit seinem Kameraequipment vor Ort.

Immer an Bord um die Hamburger Sternschnuppe zu unterstützen.

Ob runder Geburtstag, Firmenjubiläum oder Weihnachtswichtelaktion, die Gebrüder Wullkopf und ihr tolles Team sind immer dabei um mit der Hamburger Sternschnuppe zu helfen.

Nicole Sarripapazidis (NICOLETTAs Handycap Dolls) fertigt außergewöhnliche Puppen. Ihre kleinen „HeldInnen“ entstehen in liebevoller Handarbeit nach dem Ebenbild von Kindern - inkl. Handicap und Hilfsmitteln. Die treuen Wegbegleiter unterstützen die Kinder dabei, sich leichter mit ihrem Handicap anzufreunden und zu identifizieren.

ENDOMOBIL übernahm die Patenschaft für die Geburt einer Puppe, die nun als Maskottchen und Lehrpuppe für die Pädiatrie im Altonaer Kinderkrankenhaus genutzt wird. Die Patenschaft für weitere Puppen wird folgen.

Mit dem Erlös aus der Tombola der CG-GOLFTROPHY 2021 ist ein erster großer Schritt getan um direkt und nachhaltig schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen aus der Jahrhunderthochwasser-Region im Ahrtal eine Hamburger Sternschnuppe zukommen zu lassen.

Download

Informationsflyer

Laden Sie sich hier unseren Informationsflyer als PDF herunter.