top of page
  • Sternschnuppe

Schwimmbad-Gutschein zum Urlaubsstart

Pünktlich zum Start in die Sommerferien übergab die Hamburger Sternschnuppe am Morgen des letzten „echten“ Schultags ein ganz spezielles Wunschgeschenk an einen kleinen, sehr fleißigen Schüler - aus einer sehr sozialschwachen Familie - in der STS am Glückstädter Weg im Osdorfer Born.



Sein größter Wunsch: „Endlich mal in ein Schwimmbad gehen, schwimmen üben und das Seepferdchen machen!“

Durch die der Corona Pandemie geschuldeten Schließung der Schwimmbäder ist es vielen Kindern versagt worden schwimmen zu lernen, was für die Kids aus bedürftigen Familien besonders tragisch ist.


Die Freude über den Gutschein fürs Bäderland Hamburg mit anschließendem Seepferdchenkurs war mehr als groß, und wir waren mehr als berührt!


Die zum größten Teil sehr fleißigen SchülerInnen dieser Schule bekommen gewöhnlich kein Geschenk, kämpfen sogar meist um ihr tägliches Brot, wünschen sich aber einen guten Schulabschluss und hierdurch ihrem jetzigen Alltag zu entrinnen, verdienen also einen (wenigstens einigermaßen) guten Start ins „weiterführende Leben“, und sind somit mehr als unterstützenswert!


Wenn Ihr uns bei der Unterstützung dieser Kids helfen mögt, freuen wir uns auf Eure Spende mit dem Betreff „STS am Osdorfer Born“:


Hamburger Sternschnuppe e.V.

DE33 2005 0550 1043 2287 15

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page