Am 3. Advent, den 15. Dezember 2013, luden die Gründungsmitglieder der europäischen Kinderhilfsbrücke alle Hamburger bei Snacks, Glühwein, Kuchen und Kaffee ins Landhaus Scherrer in die Elbchaussee 130 zum „mitwichteln“.
Dieser Einladung folgten viele Familien und Freunde der Hamburger Sternschnuppe. Auch die Grundschule Klein-Flottbeker-Weg und die Albert-Schweitzer Bezirksgrundschule Klein Borstel haben diese Aktion unterstützt und übergaben stolz ihre vielen Wichtelpakete bereits am 13.12.2013.
Zur Weihnachtszeit wollte die Hamburger Sternschnuppe die kleinen Patienten, die die Weihnachtstage nicht zu Hause verbringen konnten, mit einem kleinen Gruß aus Hamburg ein wenig aufheitern.
Aber auch die Hamburger Kinder, die zum Wichteln erschienen sind, wurden erfreut: Juniorchef Julian Wehmann buk mit den kleinen Gästen in der Küche des Landhaus Scherrer leckere bunte Weihnachtskekse, die zum Teil mit auf die Reise nach Bukarest gegeben worden sind.
Carlo von Tiedemann, die Grundschule Klein-Flottbeker-Weg, und die Albert-Schweitzer Bezirksgrundschule Klein Borstel übergeben stolz ihre Wichtelpakete
Schon am Abend rollte der kleine Laster (gesponsert von Knutzen Wohnen GmbH) voller bunter, liebevoll gepackter Wichtelpakete Richtung Rumänien, damit dieser Gruss aus Hamburg pünktlich vor dem Heiligen Abend in Bukarest der Kinderonkologie des Fundeni Krankenhauses und einem kleinen dem Krankenhaus angeschlossenen Waisenhaus übergeben werden konnte.
Comments